AlpenMeeting

Zwei trotzen dem Wetter

Nach anfänglich guten Vorhersagen und einem vollen Teilnehmerfeld hat uns bei dem diesjährigen AlpenMeeting leider kurzfristig das Wetter doch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein starkes Regengebet zog sich beständig aber langsam durch die Mitte Deutschlands, so dass fast alle Teilnehmer zuhause bleiben mussten. Zwei Teilnehmer, jeweils aus Freiburg und Weimar, schafften es aber dennoch nach Landsberg . Zusammen mit unserem Tour-Begleiter Frank Büttinghaus ging es dann am Freitag spontan zum Kochsee, Garmisch, Zugspitze, Ruette und zurück nach Landsberg. Am Samstag wurde noch St. Johann angeflogen. Zurück ging es über Kitzbühl, Zell am See, Watzmann, dem Chiemsee nach Landsberg. Vorher wurde ein Gebirgsflugbriefing durchgeführt. 

Aufgrund des sich auch im Süden verschlechternden Wetters flogen beide aufgrund der relativen Nähe zum Heimatplatz am Samstag wieder ab.

Für alle anderen hoffen wir dann auf 2015 :-)