Neues LSA: Nordfriesland als Design

Ebbe und Flut als grafische Abbildung.

Die nordfriesische Grafikerin Alke Inger Thamsen hat unseren neuen LSA Demo-Flieger designt. Als erste große Tour wird es nächste Woche nach Frankreich gehen.

Die Interpretation:

"Für dieses Design verschiebt, verzerrt und entfaltet sich das Raster der nordfriesischen Landkarte zu einem Mosaik des typischen Landschaftsbildes mit den vielen besonderen Winkeln, Farbspielen und Eigenarten, die wir alle so lieben. Jeder trägt sein individuelles Bild von Nordfriesland im Kopf, dass sich aus den vielen Puzzleteilen von persönlichen Eindrücken zusammensetzt und immer wieder ändert sich das Bild zum Beispiel durch Ebbe und Flut. Den einzigartigen gesamten Blick gibt es nur für den Flieger oben aus dem Cockpit. Die Facetten der Landschaft unserer Heimat, die er überfliegt, spiegeln sich nun auf der Außenhaut des Breezers."

Ab 1984 aufgewachsen und verwurzelt in Nordfriesland, verbrachte Alke Inger Thamsen die Studienzeit an der Kunsthochschule in Kiel und der Filmhochschule in Potsdam. Es folgten Projekte als Szenenbildnerin und Ausstellungsgestalterin unter anderem in Hamburg, Köln und Wien. Seit 2015 mit dem Europäischen Hansemuseum in Lübeck das letzte große Projekt fertiggestellt wurde, lebt und arbeitet sie nun als freiberufliche Designerin in Hamburg.